Am vergangenen Wochenende war der TVI Ausrichter der NRW- Meisterschaften im Aerobicturnen. Somit konnte auch der TVI-Nachwuchs sein Können teilweise erstmalig vor heimischem Publikum unter Beweis stellen. In der Kreissporthalle kamen insgesamt 13 Vereine und 250 Sportler/innen aus ganz Deutschland zusammen, die in den Kategorien Einzel, Duo, Trio, Team und Dance an den Start gingen.
Den Anfang für den TV Ibbenbüren machte Friederike Beyer mit ihrem Einzel in der AK 9-11 zum Thema „Barbie Rockstar". Sie präsentierte eine sauber ausgeführte Choreografie mit einer sehr schönen Ausstrahlung, und konnte sich somit die Goldmedaille sichern.
Ebenfalls im Einzel AK 9-11, jedoch im Master-Bereich, ging Mila Viße an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sie sich mit ihrem ausdrucksstarken Auftritt den elften Platz sichern.
In derselben Altersklasse, allerdings in der Kategorie Trio, konnten Blanka Poslednia, Frieda Zeidler und Lara-Sophie Friesen erstmalig vor heimischen Publikum ihre Choreografie präsentieren. Sie sicherten sich erstmals einen Platz auf dem Treppchen und hielten am Ende des Tages stolz eine Bronzemedaille in den Händen.
Auch in der nächsthöheren Altersklasse gingen Nachwuchssportler vom TVI an den Start und auch hier ruhte die Konkurrenz nicht. Ebenfalls mit einer sichtbaren Steigerung präsentierten Eva Bresch, Flora Wieschebrock und Henny Masche eine kraftvolle Leistung auf der Fläche. Trotz des starken Teilnehmerfeldes sicherten sie sich eine Bronzemedaille. Knapp dahinter befanden sich die Teamkolleginnen Leni Bruns, Paula Brügge und Sophie Brügge, welche sich mit ihrer stimmungsvollen Choreografie den 4. Platz sichern konnten, und damit nur knapp das Treppchen verfehlten.
Bericht: Judith Dortmann | TV Ibbenbüren